Einweihung Weber One Touch Premium Special Edition

Endlich war es soweit, nachdem ich den Weber One Touch Premium 57cm Special Edition samt Arbeitstisch Kettlemate mein Eigen nennen darf und dieser zusammengebaut bei uns im Garten steht, hieß es für mich, dass dieser jetzt eingeweiht werden muss. Also hieß es den Weber Anzündkamin mit Holzkohle befüllen, um diesem dann anständig Feuer unterm Hintern zu machen.

Weber Anzündkamin Rapidfire Weber Anzündkamin Rapidfire

Selbstverständlich hatte ich mich vorher kurz in die Küche gestellt um ein paar kleine Speisen zuzubereiten, welche unter anderem Schweinefilet im Speckmantel, gefüllte Zucchini mit Chilicreme und Käse überbacken, Bratwürste, Hähnchenspieße, Zucchini-Kartoffel-Spieße, marinierte Zwiebeln und Zucchini, Zucchini-Kartoffel-Wurst-Spieße und Grillkartoffeln mit selbst gemachter Kräuterbutter waren, die allesamt auf den neuen Grill landen sollten. Da wir kein Baguette hatten, wurde kurzerhand der Toast mit Kräuterbutter eingestrichen und mit auf den Grill platziert.

Grillgut Grillgut auf dem Grill

Grillgut auf dem Grill Gefüllte Zucchini

Grillgut auf dem Grill Grillkartoffel

Grillkartoffel mit Kräuterbutter

Da meine bessere Hälfte gerade bei Ihrem Pferdchen am Stall war, konnte ich dieses alles vorbereiten, um sie damit zu überraschen. Kurzerhand wurde auch Manfred (Jennys Vater) zu der Einweihung eingeladen, damit er auch mal wieder eine leckere Bratwurst bekam.

Die ersten paar Minuten am Grill waren ein wenig neu, da man erst mit der Größe des Rostes und der Temperaturentwicklung klarkommen musste, was sich aber relativ schnell eingestellt hat und es dann wirklich gut von der Hand ging, wie man sicherlich hier sehen kann.

Ich beim grillen Ich beim grillen

Ich beim grillen

Wir drei haben dann den größten Teil der Speisen aufgegessen und waren allesamt sehr zufrieden mit dem neuen Grillgerät, welcher dann standesgemäß mit der entsprechenden Abdeckhaube, nachdem die Asche entfernt worden ist, abgedeckt und untergestellt wurde.

Weber One Touch Premium Special Edition mit Abdeckhaube

Demnächst werde ich mich mal ranmachen und meine heiß geliebten Spare-Ribs, die ich sonst im Smoker zubereite, in der indirekten Grillmethode im Weber zu zaubern versuche. Dies ist ja das schöne an einem Kugelgrill, dass man sowohl direkt als auch indirekt mit und ohne Deckel Grillen oder Garen kann.

Ich jedenfalls war glücklich über das Ergebnis und habe mich wie ein Schneekönig gefreut. Apropos Schneekönig: Nun steht auch unserem Hausgemeinschaftlichen Weihnachtsgrillen nichts mehr im Wege und die gewünschten Bratäpfel können direkt Vor Ort kredenzt werden 😉

2 Replies to “Einweihung Weber One Touch Premium Special Edition

  1. @ Markus: Danke Dir! Werde demnächst anfangen mal ein paar Rezepte aus meinen Weber Grillbüchern „nachzugrillen“. Vorher muss ich aber noch die eine oder andere Sauce testen.

    Evtl. gibt es morgen Spare-Ribs mit Finishing Glaze aus HotMamas No. 1, dem HotMamas Zwetschgen-Chili Aufstrich und der Legends BBQ Premium Chipotle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.