Marc

Marc Portrait

Ich bin Marc, Baujahr 73, gebürtiger Niederrheiner, und verbringe seit Jahren sehr viel Zeit in Duisburg und bin daher mit dem Ruhrgebiet sehr verbunden. Ich bin eines der Gründungsmitglieder des seit dem Jahr 2004 bestehenden OSGC – Old School Grill Clan, wo wir uns aus einer Laune heraus zur Aufgabe gemacht haben, mindestens einmal im Monat zusammen zu grillen. Aus dieser Idee ist eine Leidenschaft geworden und ich betreibe seit 2006 daher auch den OSGC – Old School Grill Clan Grillblog, wo in regelmäßigen Abständen über neue Grillideen, Tests, Rezepte vom Grill, aus dem Dutch Oven und aus der Küche berichtet wird.

 

Dennis

Dennis Portrait

Ich bin Dennis, 78er Baujahr und Kind des Ruhrpotts. Genauer gesagt Duisburger durch und durch. Eigentlich esse ich Gegrilltes schon so lange ich denken kann. Als Kind des Campings wurde mir die Bratwurst praktisch in die Wiege gelegt. Es war also eine Frage der Zeit, bis ich anfangen würde meine Bratwurst selbst zu grillen. 2010 fing dies mit dem guten alten Dreibein von der Tankstelle an und mir wurde schnell klar, dass wir beide keine Freunde werden. Also ist schnell der erste Gasgrill ins Haus gekommen und alles nahm seinen Lauf. Das erste Steak, die ersten Ribs und schnell merkte ich, da gibt es mehr am großen Grillhimmel zu entdecken! Also nahm der typische Werdegang seinen Lauf, das Anmelden in einem Grillforum, Facebook, die ersten Bilder vom Essen der Öffentlichkeit präsentieren. Es folgten Weiterbildungen in Grillschulen rund um Duisburg, wodurch ich dann auch einen Nebenjob in einem Grillgeschäft gefunden habe, den ich drei Jahre lang ausgeübt habe. 2016 bin ich durch einen Zufall zum bloggen und schreiben gekommen.

Viel Spaß und Gut Glut!

Folge uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen

INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER | PINTEREST