Weber Drehspieß

Weber Drehspieß von Webergrill.de - Peter Süße

[Werbung, Beitrag enthält Werbelinks]*

Vorab an dieser Stelle ein dickes Lob an den Onlineshop des Weber World Partner Webergrill.de – Peter Süße*, der es hinbekommen hat, innerhalb von einem Tag nach Bestellung die Ware zuzustellen. Donnerstag bestellt und Freitag geliefert. Das nenne ich mal Service und Geschwindigkeit!

Aber nun zum eigentlichen Thema. Zum neuen Jahr habe ich mir vorgenommen, meinen vorhandenen Weber Grill Park ein wenig zu erweitern und da ich unteranderem ein Freund von gegrillten Spießen wie Spießbraten, Gyros und ähnlichen bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe mir für meinen Weber One Touch Premium Special Edition 57cm den Weber Drehspieß für 57cm Holzkohle Kugelgrills* gegönnt.

Der Zusammenbau des Weber Drehspießes* ist super einfach, da man nur ein paar Handgriffe benötigt, um den Drehspieß samt Motor zu montieren. Die Garraumerweiterung hinlegen und den Drehmotor einfach auf die Aufnahme außerhalb der Garraumerweiterung schieben (passt nur in eine Richtung). Danach die Klammern für das Grillgut auf den Spieß schieben und mit den Flügelschrauben jeweils fixieren. Jetzt muss man nur noch den Spieß mit den fixierten Klammern in die dafür vorgesehene Halterung des Drehmotors einführen und in die Führung (Einkerbungen in der Garraumerweiterung) legen. Schon kann man den Weber Drehspieß verwenden.

Ich habe mich für den Weber Drehspieß* entschieden, da dieser einen im Gegensatz zu anderen Drehspießen, einen elektrischen Drehmotor mit 220 Volt Stromanschluss besitzt (andere Drehspieße nutzen normale Batterien als Stromquelle) und man sich daher keine Gedanken um ein eventuelles „stehenbleiben“ während des Grillens machen muss. Daher sollte man in der Nähe seines Grills auch eine entsprechende Steckdose haben.

Die Garraumerweiterung passt sehr genau und hat entsprechende Aussparrungen für die Schrauben des bei mir montierten Deckelhalters. Der Weber Drehspießaufsatz kann auch mit dem Weber Arbeitstisch Kettlemate, wie ich ihn an meinen Weber One Touch Premium Special Edition 57cm nutze, verwendet werden. Durch die hohe Garraumerweiterung kann man ohne Probleme großes Grillgut gleichmäßig auf dem Drehspieß grillen. Der elektrische 220 Volt Motor hat 11 Watt und dreht knappe 3 Umdrehungen pro Minute.

Hier ein paar Bilder vom Weber Drehspieß für 57cm Holzkohle Kugelgrills (leider hat es angefangen zu regnen).

Weber Drehspieß von Webergrill.de - Peter Süße
Weber Drehspieß von Webergrill.de - Peter Süße
Weber Drehspieß von Webergrill.de - Peter Süße
Weber Drehspieß von Webergrill.de - Peter Süße
Weber Drehspieß von Webergrill.de - Peter Süße
Weber Drehspieß von Webergrill.de - Peter Süße

One Reply to “Weber Drehspieß”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.