Kurze Rezension zum Grill-Magazin Ausgabe 01/2011

Da die neue Ausgabe des Grill-Magazin von Data Becker schon vor gut 3 Wochen erschienen ist und ich das Glück hatte, diese als Rezensions-Exemplar zu erhalten, möchte ich selbstverständlich auch noch kurz für Euch darüber berichten.

Ich muss sagen , dass sich das Grill-Magazin von Ausgabe zu Ausgabe besser macht und sich sicherlich neben den bekannten Zeitschriften wie Fire & Food und Beef! etabliert hat. Die aktuelle Ausgabe 01/2011 des Grill-Magazins umfasst wieder knappe 100 Seiten mit Informationen rund um das Thema Grillen. Das Heft ist sowohl für den Einsteiger als auch den ambitionierten Hobbygriller geeignet und vermittelt auf eine gute und unterhaltsame Art die verschiedenen Bereiche zum Thema Grillen und was noch dazu gehört.

Und wo wir gerade bei dem Thema „Themen“ sind – das erwartet Euch in der aktuellen Ausgabe des Grill-Magazins:

– Grill-Geplauder (Aktuelles aus der Welt des Grillens)
– Angrillen 2011 (von der Reinigung des Grills bis zum ersten Feuer 2011)
– Der Kugelgrill und seine Erweiterungsmöglichkeit
– Grillanzünder im Test
– Alles zum Thema Geflügel auf dem Grill
– Käse auf dem Grill
– Lamm auf dem Grill (zu Ostern sehr passend)
– Schaschlik oder Grillen auf Kaukasisch
– Nudelsalate
– Honig-Marinaden, Chutneys und Salsa
– Pizza vom Grill
– Mayonnaise selbst gemacht
– Garnelen vom Rost
– (Ham)Burger selbst gemacht
– Heiße Desserts vom Grill
– Bier und Biermixgetränke
– 55 Grillrezepte von u.a. Johann Lafer, Steven Raichlen, Jamie Purviance, uvm…

Das komplette Inhaltsverzeichnis kann hier eingesehen werden.

Nachdem ich die aktuelle Ausgabe ausgiebig gelesen habe, kann ich feststellen, dass es sich für den interessierten Griller lohnt, sich diese mal anzuschauen oder (natürlich) zu kaufen. Wer gerne erst einmal einen kleinen Blick in die aktuelle Ausgabe werfen möchte, der hat auf der Seite des Grill-Magazins, die Möglichkeit sich Auszüge der Ausgabe in elektronischer Form anzuschauen.

Die folgenden Beiträge kann man sich als PDF anschauen:

So kann die Grillsaison beginnen
Die Welt der Burger
Grillen auf Kaukasisch (Schaschlik)
Bier im Anstich

Meine „Lieblingsthemen“ oder die Themen, die mich besonders in der Ausgabe angesprochen haben, sind die Themen rund um das Schaschlik oder Spießgrillen, die Reinigung des Grills nach dem Winterschlaf (den es bei mir nicht gab), die Welt der Burger und das Thema Geflügel auf dem Grill. Alle anderen Themen sind natürlich auch informativ und werden den einen oder anderen Griller unter uns sicherlich ansprechen, da ja jeder von uns sich für andere Themen rund um den Grill mehr oder weniger interessiert.

Für alle, die jetzt auf die aktuelle Ausgabe des Grill-Magazins heiß geworden sind, und das ist bei diesem Wetter sicherlich nicht schwer, können sich die Ausgabe entweder direkt im gut sortierten Zeitschriftenhandel holen oder hier im Shop bestellen. Die aktuelle Ausgabe kostet genauso wie die vorherigen 7,99 €.

Ich für meinen Teil werde dem Grill-Magazin weiterhin treu bleiben und freue mich schon auf die nächste Ausgabe, die voraussichtlich im Juni erscheinen soll. Und wer es nicht abwarten kann, was ihn in der nächsten Ausgabe erwartet, hier ein kurzer Themenüberblick (der sich natürlich ändern kann):

– Currywurst
– Grillen mit Strom
– Romantischer Grillabend
– Die besten Straßenküchenrezepte der Welt

An dieser Stelle wünsche ich natürlich allen Lesern viel Spaß beim Lesen der aktuellen Ausgabe und selbstverständlich auch noch ein schönes Osterfest (am Grill?!?!?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.