Buchtipp: Weber’s Burger Grillbuch

Weber’s Burger – Die besten Grillrezepte mit und ohne FleischMeine Weber-Grill-Produkt-Leidenschaft hat sich wahrscheinlich ja schon herumgesprochen, und so konnte ich es mir nicht nehmen lassen, das neue Weber’s Burger – Die besten Grillrezepte mit und ohne Fleisch, das vor kurzem erschienen ist, zu gönnen.

Da sich in meiner Sammlung schon fast alle Weber Grillbücher befinden, darf dieses natürlich nicht fehlen. Da mich das Thema Burger grillen interessiert kam ich natürlich nicht an diesem Buch vorbei und habe sofort zugeschlagen.

Was erwartet Euch in diesem Burger Grillbuch von Weber???

Genau wie das Weber’s Chicken und das Steak Grillbuch umfasst das Weber’s Burger Grillbuch144 Seiten mit über 100 Burger-Grillrezepten aus aller Welt. Wie fast immer bei den Weber Grillbüchern hat der bekannte Weber Grillbuchautor Jamie Purviance dieses Buch verfasst.

Wie immer ist auch das neue Weber Burger Grillbuch in die verschiedenen Themenbereiche, angefangen bei den Grundlagen des Burger-Grillens, wo man alles über die verschiedenen Fleisch-, Käse, Gemüse-und Brötchensorten erfährt, über den altbekannten Hinweisen zu den Themen der richtigen Glut und der richtigen Grillutensilien unterteilt, so dass jeder Griller sich auch an das Thema des richtigen Burger grillen heranmachen kann.

Abgerundet werden die Burger-Rezepte durch die entsprechenden Rezepte für Würzmischungen,Toppings, und den Burgerbeilagen.

Wie es bei Weber schon fast üblich ist, findet man natürlich auch einen Burger Grill-Kompass in diesem Buch, welcher in einer übersichtlichen Tabelle über die Garzeiten der verschiedenen Fleisch-, Geflügel- und Fischsorten der Pattys informiert, so dass es nicht nur vertrocknete oder verkohlte Pattys zu essen gibt.

Wer sich gerne mal vor dem Kauf ein Bild vom Weber’s Burger Grillbuch machen möchte, kann sich eine kostenlose Leseprobe als PDF (14,2 MB) zu diesem Buch auf der Seite vom Verlag Gräfe & Unzer anschauen. Dort werden auf ein paar Seiten das Inhaltsverzeichnis, die Grundlagen des Grillens und 3 ausgesuchte Rezepte dargestellt.

Fazit:

Für den Burgerliebhaber unter Euch ist das neue Weber’s Burger Grillbuch sicherlich ein lesenswertes und interessantes Werk, welches sich meinem ersten Eindruck nach aber nicht nur an den ausgewiesenen Burger-Fan, der gerne ein wenig Abwechslung auf dem Grill bzw. Teller haben möchte, sondern auch an den Griller richtet, der seinen Gästen mehr als einen Burger den man in den bekannten Fastfood Ketten zu essen bekommt, kredenzt.

Das Einzige, was ich mir jetzt noch für ein leckeres und optisch ansprechenden Burger beschaffen muss, ist die neu herausgekommene Weber Hamburgerpresse, womit ich dann leicht gleichmäßig große Hamburger-Pattys machen kann. Ich weiß zwar das man auch ohne einer solchen Hamburgerpresse gleichmäßige Pattys herstellen kann, aber hier ist es eben wie bei Apple Nutzern, man ist einfach „Fanboy“.

Das Weber’s Burger Grillbuch kann man für 14,99 € direkt hier versandkostenfrei bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.