Buchtipp: Grillen für Dummies

Grillen für DummiesDa ich, wie Einige von Euch sicherlich wissen, das Glück besitze und beruflich in einer IT/EDV bezogenen Fachbuchhandlung arbeite (Hauptaugenmerk liegt aber auf Software), wo ich natürlich auch die Möglichkeit habe, viele andere Bücher zu erhalten, hatte ich die Möglichkeit, das im Mai erscheinende Buch „Grillen für Dummies“ schon einmal kurz „querzulesen“.

Mit diesem Buch wird Euer nächster Grillabend ein voller Erfolg. Du lernst von Grillprofis alles über die Grillarten (Schwenken, Barbecue, direktes und indirektes Grillen), die verschiedenen Grills für die unterschiedlichen Zwecke und wie man(n) das ideale Grillfeuer entzündet.

Damit auch die Gäste nicht zu kurz kommen oder mit Hunger nach Hause gehen, findet Ihr viele köstliche Rezepte für Marinaden, Gewürzmischungen und Grillsoßen sowie zahlreiche Tipps zur Zubereitung von Burgern, Spießen, Fisch, verschiedenen Fleischsorten, Gemüse und Salaten.

Wer schon einmal ein Buch aus der Dummies Reihe gelesen hat, weiß, dass man dort eigentlich viel Fachwissen in einer heiteren und verständlichen Art aufbereitet vorgesetzt bekommt. Die Dummies-Bücher sind frei von der Leber geschrieben und kommen manchmal ein wenig frech und humorvoll daher, wobei aber dennoch kompetente und anspruchsvolle Inhalte geboten werden.

Für Grill-Neulinge ist das Buch „Grillen für Dummies“ sicherlich ein guter Einstieg in die ganze Thematik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.