Buchtipp: Barbecue Smoker – Das Buch
Klaus und Meike Winter stellen Ihr neues Buch mit dem Titel „Barbecue Smoker – Das Buch“ vor, das im Herbst 2010 im FIRE & FOOD Verlag in Zusammenarbeit mit Thosa Trade erscheinen wird.
Wie der Titel es schon verrät, findet Ihr in diesem Buch alles rund um das Thema Barbecue mit dem Smoker, sowie zahlreiche Rezepte für ein „echtes“ American Barbecue.
Das geballte Wissen, das in diesem Buch zusammengetragen wird, ist das Know-how aus 15 Jahren intensiver „Smokerliebe“, welches die Autoren Klaus und Meike Winter auch im Rahmen ihrer Grill- und Barbecue-Seminare in Lindau am Bodensee weitergeben.
Im Buch wird die Geschichte des „echten“ Barbecues erzählt. Die technischen Details und die richtige Verwendung eines Smokers werden ebenso erläutert wie die verschiedenen Holzsorten, die richtige Befeuerung und Temperatursteuerung des Smokers.
Selbstverständlich findet Ihr auch alles zu den Themen Gartechniken, Garzeiten und Kerntemperaturen, also alles was man wissen muss, um mit einem Smoker exzellente Ergebnisse zu erzielen, um die Gäste zu beeindrucken.
Darüber hinaus ist das Buch gespickt mit vielen Tipps und Tricks aus der Praxis, wodurch alle Barbecue-Verliebten gleichermaßen auf ihre Kosten kommen werden. Die kulinarischen Dinge des Lebens werden selbstverständlich auch nicht zu kurz kommen, welche unter anderem sind: „Welche Fleischstücke kann man im besonders gut im Smoker zubereiten, und wie sieht es mit typischen Smoker Rezepten aus“.
Die zahlreichen Rezepte sind dabei größtenteils mit bebilderten Schritt-für-Schritt- Anleitungen versehen.
Einzelbestellungen können bis zum 31. Mai zum Subskriptionspreis von 20,95 Euro (Regulärer VK-Preis 24,95 Euro) unter FIRE & FOOD vorreserviert werden.