Kurzer Geschmackstest HotMamas No.4 Grill & Steak Sauce

So, nachdem ich hier und hier über die neue HotMamas No. 4 Grill & Steak Sauce berichtet habe, konnte ich diese endlich mal einen kurzen Geschmackstest unterziehen.

Da zum Glück die November Grillung mit meinen Jungs vom O.S.G.C. – Old School Grill Clan anstand, habe ich direkt die Chance beim Schopfe gegriffen und die Sauce direkt mal mitgebracht, sodass sich die Jungs auch mal ein Bild von der neuen Sauce machen konnten. Eines kann ich direkt vorwegnehmen: Bei dieser Grillung mit den Jungs ist mal eben fast die ganze Flasche draufgegangen, so dass ich mir für das nächste Jahr eine neue beschaffen muss. Das ist sicherlich schon einmal ein gutes Zeichen, was den Geschmack angeht.

Da HotMamas ja für seine scharfen Chili Saucen bekannt ist, kommt die Sauce No. 4 ganz ohne Chili aus. Stattdessen wird dort geschroteter schwarzer Pfeffer verwandt, der sich in dieser Sauce wirklich hervorragend macht. Die HotMamas No. 4 Grill & Steak Sauce zählt seitdem zu meinen Favoriten an Saucen zum Grillen. Die Sauce passt absolut super zu gegrilltem Fleisch (in meinem Fall war es leckeres Nackensteak).

HotMamas No. 4 Pfeffer Grill & Steak Sauce HotMamas No. 4 Pfeffer Grill & Steak Sauce

Fazit:

Wer jetzt den Chili-Hammer oder die absolute Pfefferschärfe erwartet, ist mit dieser Sauce nicht gut beraten, sondern soll dann lieber zu den Chili Saucen oder Pfefferextrakten greifen. Aber für Leute, die gerne ein gutes Stück Fleisch mit einer leckeren Pfeffersauce essen, ist diese Sauce genau das richtige. Bitte verwechselt die HotMamas No. 4 Grill & Steak Sauce nicht mit einer normalen braunen Pfeffersauce, die man zu einem Filet im Restaurant bekommt. Die Sauce basiert, wie bei HotMamas üblich, auf Tomaten und man riecht direkt nach dem Öffnen der Flasche den geschroteten schwarzen Pfeffer, der ganz leicht in der Nase kribbelt. Der Pfeffer ist nicht dominierend, sondern verleiht der ganzen Sache ein rundes, leicht scharfes Pfefferaroma. Die No. 4 Grill & Steak Sauce von HotMamas ist in meinen Augen auch etwas für nicht Scharfesser. Die No. 4 Grill & Steak Sauce kommt wie immer in einer 200 ml Flasche, kostet 4,15 € zzgl. Versandkosten und kann direkt hier im Onlineshop von HotMamas bestellt werden. Wie immer werden hier nur natürliche Rohstoffe verwendet.

Ich gebe der HotMamas No. Grill & Steak Sauce definitiv einen Daumen hoch! Denn es muss nicht immer nur scharf sein, sondern auch lecker. Und diese Sauce ist es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.