BBQ & Grill,  Grillgeräte,  Produkte fürs Grillen

GRILLY BILLY – Eine Alternative zum Anzündkamin

GRILLY BILLYFür alle, die keine Zeit haben, für die ein Anzündkamin nicht elegant genug ist oder für die, die auf chemische Anzünder verzichten wollen hat die Firma Steinel eine Alternative geschaffen, um schnell und sicher seine Kohlen zum Glühen zu bringen, nämlich den GRILLY BILLY.

Von Null auf Glut, so lautet das Motto, das Steinel dem GRILLY BILLY mit auf den Weg gibt, was heißen soll, dass der GRILLY BILLY jeden Grill in unter zwei Minuten anheizen soll. Egal ob Holzkohle oder Briketts, die lange und flache Spezialdüse passt leicht dazwischen und bläst mit 500° C den Grill oder besser gesagt die Kohlen oder Briketts sicher auf Betriebstemperatur. Dabei bündelt die spezielle Form der abnehmbaren Grilldüse die Hitze optimal und bringt die Holzkohle sicher zum Glühen – ganz ohne Stichflammengefahr. So genießt man(n) ohne weitere Hilfsmittel oder dem Einsatz von Chemie gesunden, unverfälschten und geruchsneutralen Geschmack.

GRILLY BILLY

Man sollte aber bei der Anschaffung daran denken, dass man für die Nutzung Strom benötigt und daher sollte eine Steckdose mit 220V immer in der Nähe sein, um das drei Meter lange Kabel anschließen zu können.

Der GRILLY BILLY Heißluft Grillanzünder kann hier für knappe 35 € online bestellt werden oder man findet ihn alternativ in gut sortierten Baumärkten. Der GRILLY BILLY Heißluft Grillanzünder beinhaltet eine Funktionsgarantie von 36 Monaten.

 

Als kleines Schmankerl bringt der GRILLY BILLY ein exklusives Rezeptbuch der deutschen Grill- und BBQ Meister 2012 „GutGlut“ mit.

GRILLY BILLY Kochbuch

Wer sich aber vorher gerne ein Bild vom GRILLY BILLY machen möchte, findet hier auf der Extraseite von Steinel weitere Informationen und ein Video, in dem der GRILLY BILLY beim Anzünden von Holzkohle gezeigt wird.

Und wem das noch nicht genug ist, kann sich gerne hier noch eine Challenge von und mit Markus Krebs (Comedian, bekennender MSV Duisburg-Fan und selbsternannter Grillgott) gegen verschiedene Herausforderer anschauen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ts-mcH1ItJw[/youtube]