Grillfinger – Der ultimative Grillhandschuh?

Grillfinger Grillhandschuh
(Bildquelle www.grillfinger.com)

Beim lesen der neuen Fire & Food Ausgabe ist mir ein noch nicht bekanntes Grillutensil ins Auge gefallen, nämlich der Grillhandschuh „Grillfinger“. Dieser Grillhandschuh mit integrierter Holzzange soll für ein sorgloses Grillvergnügen sorgen. Der „Grillfinger“ Grillhandschuh besteht aus Rindsleder, was stark hitze- und flammenresistent und sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet ist. Durch die Gesamtlänge von 37 cm schützt er nicht nur die Hand, sondern auch den Unterarm vor Hitze und Verbrennungen. Die Holzgrillzange ist durch Lederschlaufen direkt an den Fingern (Daumen und Zeigefinger) befestigt, so dass man wie beim Greifen nach einem Gegenstand, das Grillgut wenden kann.

Wen der Grillhandschuh „Grillfinger“ interessiert, findet diesen hier im Mabito Onlineshop zum Preis von 19,95 €.

Was haltet Ihr von diesem Grillhandschuh??? Hat jemand von Euch diesen sogar im Einsatz???

4 Replies to “Grillfinger – Der ultimative Grillhandschuh?

  1. Hallo
    Habe diesen Handschuh zum Geburtstag geschenkt bekommen und erst mal belächelt.
    Doch beim letzten Grillen mit dem Schwenkgrill konnte ich ganz entspannt, trotz grosser Hitze, mein Grillgut drehen und platzieren. Vorher habe ich das mit einer langen Zange oder auch Gabel gemacht, da hat man die Hitze immer gespürt und man musste sich beeilen, um sich die Finger nicht zu Verbrennen.
    Mit der integrierten Holzzange im Handschuh hat man das Gefühl, als ob man die Wurst mit den Fingern dreht.
    Seitdem nehme ich nur noch den Handschuh.
    Ist auch ein super Geschenk.
    Gruß Matze

  2. @ Matze:

    Dann muss ich mal schauen ob ich mir den Grillfinger für einen Test zulegen werde. Das spannende daran ist für mich sicherlich das Gefühl beim wenden des Grillgutes. Stelle ich mir aber am anfang relativ ungewohnt vor oder???

    Gruß
    Marc

  3. Hallo Marc

    ja am Anfang schon. Man bekommt den Dreh aber schnell raus, war für mich dann kein Problem mehr.

    Bin gespannt was du dazu meinst.

    Gruß Matze

  4. Hallo Matze!

    Dann muss ich mal schauen, dass ich mir eventuell mal einen Grillfinger in der nächsten Zeit anschaffe, um diesen Mal zu testen.

    Gruß
    Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.