Grill-Magazin von Data Becker

So, da ich ja beruflich mit IT zu tun habe, kam mir heute schon das Exemplar eines neuen Grill-Magazins in die Hände. Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, was hat IT mit Grillen zu tun??? Ganz einfach wie Ihr sehen werdet. Da wir ja unter anderem Bücher von Data Becker bei uns im Programm haben, bekommen wir auch alle aktuellen Neuerscheinungen geliefert und siehe da, bei Data Becker wird ein Grill-Magazin als Zeitschrift erscheinen.

Selbst die eigenen Mitarbeiter bei Data Becker waren bei dieser Zeitschrift überrascht und fragten sich wie man dazu kommt. Und hier ein kleines Zitat von Markus Mizgalski, leitender Redakteur der PC Praxis, aus dem Data Becker Blog:

„Die Idee für das Grill-Magazin kam uns während so manches Mittagspausengesprächs. Immerhin gibt es bei uns einige Kollegen, die ambitioniert grillen und die immer wieder festgestellt haben, dass bei diesem extrem spannenden und populären Thema die Zeitschriftenlandschaft noch recht dünn besiedelt ist. Also haben wir, zunächst mit einem Augenzwinkern, gesagt, dass wir ja durchaus in der Lage sind, Zeitschriften zu machen und dann im Prinzip auch was zum Thema Grillen angehen könnten. Und da original jeder, dem wir von der Grillheft-Idee erzählt haben, sofort begeistert war,  gab es irgendwann keinen Weg zurück mehr – das Grill-Magazin musste einfach gemacht werden.“

In der ersten Ausgabe erwarten den Leser neben den 60 Rezepten zahlreiche Tipps zu Grillgeräten, Grilltechniken oder auch zu den passenden Getränken.

Das neue Grill-Magazin wird am kommenden Freitag (25.06.2010) für 7,99 € im Zeitschriftenhandel verfügbar sein.

Ich selbst bin mal gespannt, wie sich diese Zeitschrift gegen die „Platzhirsche“ FIRE & FOOD und BEEF! behaupten wird. Zumindest gibt es ein Magazin mehr, was für die Grillgemeinde geschaffen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.