Ein Paket mit… Reggae Reggae Saucen von Levi Roots

Und wieder klingelt der Paketbote. Nachdem ich ja vor kurzem die Möglichkeit hatte die neuen BBQ Saucen von Löwensenf zu testen, habe ich jetzt noch eine kleine Lieferung, die hoffentlich das Wetter verbessert, erhalten. Es handelt sich hierbei um ein Paket aus dem Hause des Reggae Sängers und Kult-Kochs Levi Roots, welcher gebürtig aus Jamaika stammt und das Kochen von seiner Großmutter gelernt hat. Nicht, das Ihr denkt, dass ich jetzt schon Saucen zum Probieren aus Übersee erhalte, nein – die Saucen kamen direkt vom deutschen Vertriebspartner, der Culinary Food Sensations GmbH (CFS), welcher exklusiver Vertriebs- und Marketingpartner der britischen Marke Levi Roots und seit 2012 als Vertriebsgesellschaft der Develey Senf & Feinkost GmbH tätig ist.

Levi Roots Logo

Hierzulande wird es zwei würzige Saucen von Levi Roots geben, die in einer stylischen 265ml Glasflasche daherkommen. Einmal die Reggae Reggae Sauce Jerk/BBQ (hot) und die Mild Reggae Reggae Sauce. Die Jerk/BBQ Sauce ist laut Etikett die feurige Sauce mit dem typischen Jerk Geschmack, welche zum Marinieren oder Abschmecken verwendet werden kann. Selbstverständlich spricht auch nichts dagegen, die Sauce auch direkt zum Fleisch zu essen. Ein wichtiger Bestandteil der Reggae Reggae Sauce Jerk/BBQ sind die berühmten Scotch Bonnet Chilis, die dort zu einem 1,3%tigen Anteil mit verarbeitet sind.

Die zweite Sauce von Levi Roots in Deutschland ist die Mild Reggae Reggae Sauce, die nur mit einem Hauch der Scotch Bonnet Chilis daher kommt. Diese Sauce soll dem nicht-Scharfesser den würzigen Geschmack der Karibik vermitteln und lässt sich daher, wie auch die Reggae Reggae Sauce Jerk/BBQ, vielseitig verwenden. Man kann beide Sacuen als Sauce (sagt ja schon der Name), Marinade, Dip, Dressing oder zum Verfeinern von Gerichten (Eintöpfe, Fisch- Fleisch- und Gemüsegerichte) nutzen. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mal schauen, für was ich diese Saucen beim anstehenden Geschmackstest verwenden werde.

Hier ein paar Bilder vom Unboxing der Levi Roots Reggae Reggae Saucen:

Paket mit Levi Roots Reggae Reggae Saucen Paket mit Levi Roots Reggae Reggae Saucen

Paket mit Levi Roots Reggae Reggae Saucen Paket mit Levi Roots Reggae Reggae Saucen

Paket mit Levi Roots Reggae Reggae Saucen Paket mit Levi Roots Reggae Reggae Saucen

Levi Roots Reggae Reggae Jerk/BBQ Sauce Levi Roots Reggae Reggae Mild Sauce

Die beiden neuen Grill-Saucen von Levi Roots findet ihr in der 265ml Glasflasche im gut sortierten Einzelhandel für 2,49 € pünktlich (ich habe die ersten Displays schon gesehen) zum Start der Grillsaison.

In Deutschland werden leider nur die beiden BBQ Saucen von Levi Roots erhältlich sein, aber vielleicht schwappt ja die Carribean Food Welle auch nach Deutschland und dann gibt es viel Würziges mit der Leichtigkeit aus der Karibik, getreu dem Motto: „Put some music in your food!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.