Burgerbuden Test – Loewe Burger

Wir waren mal wieder für den guten Geschmack unterwegs, um uns mal genauer Loewe Burger in Duisburg anzuschauen.

Loewe Burger Duisburg

Das Loewe Burger befindet sich im Dellviertel von Duisburg. Zum Burgerladen gehört auch ein Hotel und ist daher gut von den Autobahnen A40 und A59 zu erreichen. Da sich die Location an einer Hauptstraße befindet, muss man schauen, dass man einen Parkplatz in den Nebenstraßen des Dellviertels findet. Bitte beachtet, dass die Parkplätz zum Teil kostenpflichtig sind.

Das Loewe Burger ist innen freundlich und modern eingerichtet und bietet so um die 20 Sitzplätze an. Die Küche ist vom Essenbereich getrennt, was zum Vorteil hat, dass der „leckere“ Bratgeruch nicht im vorderen Bereich zu riechen ist. Aber nun zu den Burgern.

Loewe Burger DuisburgDie Burger, man kann hier zwischen 6 verschiedenen Kreationen wählen, kosten zwischen 6,90 Euro und 10,90 Euro und man kann bei der Bestellung zwischen einem 150gr. und 200gr. Burger Patty wählen. Wer ein extra Patty für seinen Burger haben möchte, um sich einen Double Beef zu bauen, muss dafür 3,00 Euro Aufpreis zahlen. Auch bei den Burger Buns kann man zwischen zwei verschiedenen Buns wählen. Zur Auswahl steht ein Brioche und Sesam Bun. So kann man sich den Burger etwas individueller gestalten. Bei den Beilagen (Kostenpunkt zwischen 2,90 Euro und 3,90 Euro) kann man zwischen Gedünsteten Spinat, Loewen Fries, Süßkartoffel Fries, Beilagensalat und Nachos mit Paprika Dip wählen. Als Extras für den Burger kann man zwischen Cheddar Käse, Bacon, Creme Fraiche und Jalapeños wählen. Wer schon mal in die Speisekarte schauen möchte, kann dies gerne hier tun.

Diesmal haben wir uns für einen normalen Wochentag entschieden, um das Loewen Burger aufzusuchen. Wir waren gegen 19 Uhr im Laden und mussten auch nicht lange auf die Bedienung warten. Nach einer schnellen Entscheidung haben wir dann umgehend unsere Bestellungen aufgeben. Die Entscheidung viel beim ersten Burger auf den BBQ Burger, bestehend aus einem Pattie, Sesam Bun, Tomaten, Salat, BBQ Sauce, karamellisierten roten Zwieblen und als Beilage für die hauseigenen Loewen Fries. Der zweite Burger war der Namenspatron des Ladens, nämlich der Loewenburger. Dieser Burger bestand aus einem Pattie, dem Brioche Bun, der hausgemachten Burgersauce, Tomaten, Ruccola, Parmesan und wurde durch extra Bacon abgerundet. Hierzu haben wir ebenfalls die Loewen Fries genommen. Als Saucen haben wir uns für Mayonnaise, Ketchup, BBQ-Sauce und ein Paprika Chutney entschieden.

Die Burger Patties bestehen aus 100% US-Beef und die Buns werden von einer lokalen Duisburger Bäckerei gefertigt. Die Getränkekarte im Loewen Burger beinhaltet die wichtigsten Kalt- und Heißgetränke.

Loewe Burger Duisburg

 

Fazit:

Die Burgerpatties wurden wie bestellt Medium gebraten und waren schön saftig. Die Buns waren frisch und „fluffig“. Das Sesam Bun hat zu unser Freude nicht diesen typischen neutralen Geschmack, sondern hat eine gewisse Würze. Die hauseigenen Loewen Fries waren richtig schön kross frittiert. Die bestellen Dips und Saucen wurden kostenfrei zu den Burger und Fries serviert, was kein Standard in Burgerläden ist. In unseren Augen muss man das Paprika Chutney und die BBQ-Sauce positiv erwähnen, welche richtig frisch geschmeckt haben. Alle Dips wurden in separaten „Einmachgläsern“ und „Eimerchen“ serviert. Immerhin isst auch das Auge mit. Beim bestellten Loewenburger mit Parmesan muss man erwähnen, dass der Parmesan in großen Stücken über den Burger gehobelt war, was nicht immer bei dieser Art des Burger selbstverständlich ist. Alles in allem kann man hier für das Loewen Burger eine Empfehlung aussprechen. Der Besuch hat sich gelohnt und wird sicherlich wiederholt werden. Noch nebenbei zu erwähnen ist, dass es auf der Internetseite von Loewen Burger Gutscheine für ein kostenloses Softgetränk und kostenlose Loewen Fries gibt, die man bei der Bestellung einlösen kann.

 

Adresse:
Loewe Burger Restaurant
Kremerstr. 21
47051 Duisburg
+49 (0) 203 28549200
http://www.loewe-burger.de
https://www.facebook.com/loewe.burger/

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 12.00 – 22.00 Uhr
Samstag 17.00 – 22.00 Uhr
Sonntag Geschlossen

One Reply to “Burgerbuden Test – Loewe Burger”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.