Burgerbuden Test – Meat Love Burger & Bar

Burgerbuden schießen wie Pilze aus dem Boden und im Ruhrgebiet und speziell in Duisburg sind wir da gar nicht so schlecht aufgestellt. Also was liegt näher, als sich mal genauer Meat Love Burger & Bar in Duisburg Neudorf anzuschauen. So machte sich gestern ein Teil von uns auf den Weg dorthin.

Meat Love Burger & Bar Duisburg

Die Meat Love Burger & Bar ist relativ einfach zu finden, da sie sich direkt an einer Hauptstraße befindet. Wir haben schnell einen Parkplatz direkt vor der Tür gefunden. Weitere Parkplätze befinden sich neben dem Gebäude.

Meat Love Burger & Bar Duisburg

Drinnen ist das Meat Love Burger mit seinen offenliegenden Backsteinwänden ein wenig an die Industriekultur im Duisburger Umfeld angelehnt und unterteilt sich in einen Theken- und einen Sitzbereich. Im Außenbereich befindet sich noch ein Biergarten, den wir wegen des Wetters heute vernachlässigt haben.

Die Burger kosten zwischen 8,90 Euro und 10,90 Euro. Für 3,50 Euro Aufpreis bekommt man ein zweites Patty. Als Beilagen (Kostenpunkt zwischen 2,50 Euro und 5,90 Euro) kann man zwischen Coleslaw, Potato Twister, Süßkarttofel-Pommes sowie Onion Rings wählen. Die einzelnen Dips liegen preislich zwischen 0,70 Euro und 1,50 Euro. Wer schon mal in die komplette Speise- und Getränkekarte schauen möchte, kann dies gerne hier tun.

Da wir relativ früh dort waren, mussten wir auch nicht lange auf die Bedienung warten und konnten umgehend unsere Bestellungen aufgeben. Wir entschieden uns für den Surf’n Turf Burger, bestehend aus einem Pattie, White-Tiger-Garnelen, Estragon Whip, Lollo Bionda und Tomate. Als Beilage zu diesem Burger wurden die Chili Cheese Fries genommen. Der zweite Burger war ein klassischer Bacon Cheese Burger, der ebenfalls aus einem Pattie mit Salat, Tomate, Zwiebeln, Cheddar und Bacon bestand. Hierzu haben wir die Süßkartoffel Pommes mit der Samurai-Sauce als Beilage genommen.

Meat Love Burger & Bar Duisburg

Die selbstgemachten 180gr. Burger Patties aus bestem Weiderind kommen von der Oberhausener Fleischerei Surmann und die Buns werden nach einem eigenen Rezept von der in Duisburg ansässigen Bäckerei Rüdel gefertigt. Die Getränkekarte in der Meat Love Burger & Bar kann sich ebenfalls sehen lassen und zu unserer Freude führt man dort auch das einheimische Duisburger Bier namens Th. Zwickel 😉
Und für die Gin Freunde unter Euch wird sich sicherlich der Besuch lohnen, da es im Meat Love ganze 14 Sorten Gin zu trinken gibt 😉

Fazit:

Die Burgerpatties wurden wie angegeben Medium gebraten und waren schön saftig. Das einzige, das man vielleicht an den Patties „bemängeln“ konnte, war, dass sie nach unserem Geschmack ein wenig mehr Salz hätten vertragen können. Was aber bei der Bacon Variante nicht aufgefallen ist, da der Bacon dies kompensiert hat. Die Buns waren leicht angegrillt und waren daher nicht matschig, aber auch nicht ganz so fluffig wie man es vielleicht von zu Hause kennt. Die Süßkartoffel Pommes waren richtig schön kross frittiert und der Dip, die Empfehlung des Hauses, passte mit der leichten Schärfe richtig gut dazu. Die Chili Cheese Fries waren richtig schön mit Jalapeños belegt und mit Cheddar überbacken. Alles in allem kann man hier für die Meat Love Burger & Bar eine Empfehlung aussprechen. Der Besuch hat sich gelohnt und wird sicherlich wiederholt werden. Vielleicht dann im Sommer, wenn der Biergarten geöffnet hat und das Wetter besser ist.

Wer gerne mal einen Überblick über die besten Burgerbuden im Ruhrgebiet haben möchte und sehen möchte wie Meat Love Burger dabei abgeschnitten hat, der soll sich mal das Voting auf Der Westen ansehen.


Adresse:

Meat Love Burger & Bar
Koloniestr. 99
47057 Duisburg
+49 (0) 203 499 75 970
http://www.meatlove-burger.de
https://www.facebook.com/meatloveburger/

Öffnungszeiten:

Montag Geschlossen
Dienstag bis Donnerstag 16.00 – 23.00 Uhr
Freitag und Samstag 14.00 – 00.00 Uhr
Sonntag 14.00 – 23.00 Uhr

3 Replies to “Burgerbuden Test – Meat Love Burger & Bar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.