JAJO-Grillzange – Die sichere Grillzange

Ich habe letzte Woche eine Mail von Daniel Janocha erhalten, in der er mir seine sichere JAJO-Grillzange vorstellt. Diese Information möchte ich Euch hier nicht vorenthalten und stelle Euch kurz die JAJO-Grillzange mit Hitzeschutzschild vor.

JAJO-Grillzange JAJO-Grillzange

Daniel Janocha ist nach vielen gegrillten Würstchen und Steaks eine besondere Idee in den Kopf gekommen, um die Hand beim Wenden des Grillguts vor dem am Grill vorherrschenden Gegebenheiten zu schützen. So hat Daniel Janocha, der Erfinder der JAJO-Grillzange, ganz einfach ein Hitzeschild an der Innenseite des Grillzangengriffs befestigt, um sich so ganz einfach vor Flammen, Glut und Hitze zu schützen.

JAJO-Grillzange

Das an der Innenseite des Grillzangengriffs angebrachte Hitzeschild schützt vier Finger und indirekt auch den Daumen, so dass man das Grillgut in aller Ruhe auf dem Grill wenden kann.

Die neue Grillzange ist sowohl für Rechtshänder als auch für Linkshänder geeignet, da das Hitzeschild gelöst, um 180° geschwenkt und wieder befestigt werden kann.

Die Zange kostet 30 € inkl. 19% MwSt. zzgl. 3,90 € Versandkosten für die DHL und kann hier direkt auf der Seite von Daniel Janocha (Hersteller) bestellt werden.

Bitte beachtet noch bei der Bestellung, ob Eure Zange für Rechts- oder Linkshänder geliefert werden soll, denn so ist die JAJO-Grillzange direkt richtig für Euch eingestellt.

Hier noch ein paar Produktdaten:

Grillzange (Material): Edelstahl
Länge der Grillzange: 36,5 cm
Länge der Griffe: 16,5cm
Breite der Griffe: 2,5cm
Handgriffe: hitzebeständig bis 150° C
Hitzeschutzschild: Edelstahlqualität 1.4037
Verschraubungen: Edelstahl

Weitere Informationen zu der JAJO-Grillzange findet Ihr hier.

2 Replies to “JAJO-Grillzange – Die sichere Grillzange

  1. Hallo,

    habe diese Zange seit diesem Sommer zuhause.
    Ich finde die Idee wirklich gut und handlich umgesetzt, und kam nach dem zweiten mal grillen wie mit meiner alten Zange zurecht.
    Ich finde ausprobieren lohnt sich, besonders für alle die ungegrillte Finger mögen 🙂

    Wünsche euch noch schönes Wetter.

    LG PB

  2. Die JAJO-Grillzange schaut wirklich sehr interessant aus!
    Da ich selbst sehr gerne Grillzangen teste, möchte ich mir auch diese in naher Zukunft einmal zulegen. Ich bin gespannt, ob das Hitzeschutzschild wirklich was bringt. Heizt sich dieses nicht selbst auf?

    Außerdem finde ich, dass die Grillzange relativ kurz ist. Okay, ich habe auch einen großen Grill. Aber eventuell würde bei dem einen oder anderen auch einfach eine längere Grillzange helfen, damit man sich nicht die Finger verbrennen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.