BBQ & Grill,  Grillveranstaltungen,  Internet

Die 10. interaktive SWR 3 Grillparty mit Johann Lafer

SWR 3 Grillparty mit Johann LaferMein erster Artikel in diesem Jahr – ich habe auch in der Zwischenzeit lustig gegrillt – weist auf eine Veranstaltung hin, die sich zum 10ten Mal jährt und auf die mich eine „alte Bekannte“ :-), die jetzt beim SWR arbeitet, hingewiesen hat.

Am Ostersonntag, dies ist laut meinem Kalender der 8. April 2012, läuten Starkoch Johann Lafer und SWR3-Moderator Kristian Thees um Punkt 13:00 Uhr die Grillsaison 2012 ein. Sechs Stunden lang wird dann im SWR3-Studio live vorgegrillt und ihr könnt das ganze zu Hause nachgrillen. Ja, ihr habt richtig gelesen, dass man im Studio grillt, daher hier ein wichtiger Hinweis zum Grillen in geschlossenen Räumen:

„Bitte grillt nicht in Innenräumen, sondern nur draußen. Das Grillen in Innenräumen kann zu Kohlenmonoxyd-Vergiftung und Bränden führen!“

So, nun aber genug zu den Warnhinweisen, da ich mir denken kann, dass fast alle Leser hier im Blog und die Griller da draußen, dies wissen und hoffentlich auch immer beherzigen!

Sämtliche Informationen zu der zehnten SWR3 Grillparty mit Johann Lafer findet ihr selbstverständlich hier auf den Seiten von SWR3.

Damit man auch lustig mitmachen bzw. mitgrillen kann, benötigt man selbstverständlich neben einem Radio, auf dem ihr den SWR3 empfangen könnt, natürlich auch die Zutaten, die Johann Lafer zusammen mit Mirja Boes auf den Grill zu einem exklusiven Vier-Gänge-Menü zubereiten werden. Die komplette Zutatenliste zum Ausdrucken mit einem dazu gehörigen Zutatenrechner (so könnt ihr die passenden Mengen für Euch und Eure Gäste einkaufen) findet ihr hier auf den Seiten des SWR3.  Die vollständigen Rezepte werden am Vormittag des Grill-Sonntags, 8. April, auf den Seiten des SWR3 bereit gestellt.

Dann wünsche ich allen Grillern, die an dieser Veranstaltung teilnehmen, viel Spaß und gutes Gelingen!

Vielleicht postet der der eine oder andere seine Erfahrung mit dem interaktiven Radio-Grillen hier als Kommentar im Blog?!?