Buchtipp: Sven Dörge „Grillen“

Seit kurzem liegt das Buch „Grillen“ von Sven Dörge (Profi-Grillmeister) bei mir auf dem Schreibtisch und ich muss sagen, dass sich der Kauf richtig gelohnt hat.

Auf 128 Seiten findet man Rezepte, Tipps, Tricks, sowie Dos & Dont’s beim Grillen. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, welche verständlich, anschaulich, gut gegliedert und mit einer persönlichen Note geschrieben sind.

Auf den ersten 20 Seiten erfährt man viel Wissenswertes über Grillen und Barbecue, wie z.B. über Grillmethoden, Grillgeräte, Anzündhilfen. Weiterhin wird auch natürlich das Thema Sicherheit und Hygiene behandelt. Weitere ausgiebige Informationen erhält man auch zum Thema Warenkunde. Hiebei werden die unterschiedlichen Fleischarten (Rind, Schwein, Lamm), sowie Geflügel und Fisch und Meeresfrüchte beschrieben. Auch ein „vegetarischer“ Teil mit Obst und Gemüse fehlt hier nicht. Das ganze Kapitel wird abgerundet mit Marinaden, Saucen und Dips, ohne die unser Grillgut recht langweilig schmecken würde.Im Rezeptteil findet man ein große Auswahl an verschiedenen Rezepten, welche auch ein Nicht-Profi-Griller nachgrillen kann.

Das Buch gibt es direkt bei Sven Dörge (per Mail zu bestellen), mit einer persönlichen Widmung und einem Autogramm, frei Haus (was ich persönlich gemacht habe; nochmals ein Dankeschön an Sven), oder alternativ kann man das Buch Grillen von Sven Dörge, dann natürlich ohne persönlicher Widmung, auch online oder im lokalen Buchhandel ordern.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und es sollte auf keinen Fall im Bücherschrank eines Grillers fehlen.

Bibliografische Angaben zum Buch:

Titel: Grillen
Autor
: Sven Dörge
Gebundene Ausgabe:
128 Seiten mit zahlreichen Farbfotos
Verlag:
Südwest Verlag
Sprache:
Deutsch
ISBN-10:
3517085073
ISBN-13:
978-3517085074
Preis:
12,95 € (Deutschland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.