Die 12. SWR3-Grillparty mit Johann Lafer

SWR3 Grillparty mit Johann LaferSechs Stunden live im Radio – angrillen mit WC-Papier-Rollen

Auch in diesem Jahr wirft SWR3 wieder die Kohlen an und läd zur interaktiven Grillparty mit Johann Lafer. Der Starkoch brutzelt live im Radio und alle können mitgrillen.

Sechs Jahre, 700.000 Mitgriller weltweit, 13 prominente Grill-Assistenten, 60 Stunden Live-Grillen über das Radio – am 1. Mai heizt Starkoch Johann Lafer bei der nächsten „SWR3 Grillparty“ wieder den Grill an. Um 13 Uhr läuten der Starkoch und SWR3-Moderator Kristian Thees am Maifeiertag die Grillsaison 2013 ein. Sechs Stunden lang wird im SWR3-Studio live vorgegrillt, die SWR3-Hörer grillen synchron am Radiogerät mit.

Ja, ihr habt richtig gelesen, dass man im Studio grillt, daher hier ein wichtiger Hinweis zum Grillen in geschlossenen Räumen:

„Bitte grillt nicht in Innenräumen, sondern nur draußen. Das Grillen in Innenräumen kann zu Kohlenmonoxyd-Vergiftung und Bränden führen!“

So, nun aber genug zu den Warnhinweisen, da ich mir denken kann, dass fast alle Leser hier im Blog und die Griller da draußen, dies wissen und hoffentlich auch immer beherzigen!

In den Einkaufskorb für die einzige interaktive Radio-Grill-Show wandern frische Zutaten wie Frühlingslauch, Gartenkresse, Limetten und Ingwer, aber auch Whiskey oder Spaghettini. Die komplette Zutatenliste zum Ausdrucken mit einem dazu gehörigen Zutatenrechner (so könnt ihr die passenden Mengen für Euch und Eure Gäste einkaufen) findet ihr hier auf den Seiten des SWR3. Die vollständigen Rezepte werden am Vormittag des 1. Mai bereit gestellt. Auch dieses Mal hat Johann Lafer ein ganz besonderes Grill-Utensil eingeplant: Vier leere WC-Papier-Rollen! Also – rechtzeitig zu sammeln anfangen!

Natürlich wird es auch wieder eine/n prominenten Kochassistenten geben, nachdem ja schon einige prominete Assistenten wie z. B. Barbara Schöneberger, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Sven Ottke, No-Angels-Sängerin Lucy, Simone Thomalla, Rainer Calmund, Matthias Steiner, Jürgen Drews mit Klaus Meine & Rudolf Schenker („Scorpions“), Ruth Moschner & Tim Mälzer, Mirja Boes und Maite Kelly mit dabei waren.

Wer dies seien wird ist momentan noch Top Secret! Da lassen wir uns einfach mal überraschen.

Allen Teilnehmern/innen wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.