Hot-Saucen Rezension

Liebe Freunde des doppelten Brennens,

ich war am Freitag scharf. Extrem scharf. Und zwar extrem scharf darauf endlich die von mir bestellten Saucen vom Chili-Shop 24 zu testen. Bereits zwei Tage nach Bestellung lag das Kistchen sicher verpackt auf meinem Tisch.

Und wie man als Mann nun mal so ist, wird dann auch alles getestet was bestellt worden ist.

Wie war noch mal der Spruch von diesem 9live-Moderator: „Alle drei susammen für … €“

Junge, junge, hab ich geschwitzt!!!

Kansas City’s Cowtown Night of the Living Barbeque Sauce

Bekannte und bereits bewährte Sauce, die vom O.S.G.C. als sehr schmackhafte für alles kurzgebratene befunden wurde. Mit angenehm leichter Schärfe und sehr rauchigem Aroma.

Bei Lagerung im Kühlschrank ist darauf zu achten, dass keine Kleinkinder in die nähe der Sauce kommen, da die Gefahr besteht, dass die Glasflasche auf dem gefließten Küchenboden bei Fall zerstört werden könnte.

Iguana Radioactive Atomic

Auf der Flasche steht folgender Hinweis: von Kleinkindern fern halten. Augen und Hautkontakt vermeiden. Nur als Lebensmittelzusatz verwenden.

Macht ja schon mal ein bißchen skeptisch, oder…?

Egal, immer ruff auf dat Brötchen. Es dauert eine Weile bis die Wirkung kommt. Zuerst denk man: Watt? Dat is alles? Aber nach ungefähr fünf Sekunden, wenn die Geschmacksknospen wieder zum Leben erwachen, verbreitet sich eine strenge Schärfe in der gesamten Mundhöhle und die Lippen fangen an zu prickeln und brennen. Geschmacklich ganz nett, auch wenn die Schärfe das meiste am Geschmack zerstört. Pur nur äußerst schwer zu verkraften. Eher zum Würzen und Abschmecken von Speisen geeignet. Ein wirklicher Burner. Auch noch schön am morgen danach!

Pain 95%

Sehr geil. Könnte meine Lieblingssauce werden. Und das Zeug verdient auch die Beschreibung Sauce, da man es auch noch bedenkenlos pur essen kann. Egal ob zu Nudeln, Würstchen, Fleisch, belegten Brötchen, egal. Passt immer und überall.

Leicht schärfere Note als die von uns geliebte Flying Goose, geschmacklich aber deutlich besser, da hier mehr rauchige Aromen verwendet wurden. Kann nur wärmstens empfohlen werden.

4 Replies to “Hot-Saucen Rezension

  1. die „Pain 95%“ verdient ihren Namen :w00t: , aber wie unser gutster und bestester Vorkoster schon verriet, eine richtig geile Sauce!
    LECKER! Auf jeden Fall probieren!

  2. Hallo liebe Kollegen von OSGC,
    ein Tipp zum Thema Grillsoßen bzw. Chilli-Shop: Unsere Mädels mögen es nicht in jeder Beziehung „scharf“… :whistle:
    Also bestellen wir Hot Spot Ember; nur Schärfegrad 2 aber dennoch lecker… Für die Jungs hat sich dann die Pain 85% profiliert…
    Ich hoffe, wir finden bald einen Termin und schmeißen gemeinsam den Grill an.
    Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.